Über uns   |   Kontakt   |   Impressum   |   AGB        
 
 
Startseite
Kaminholz & Brennholz
Bergisch Gladbach
Bonn
Dormagen
Düsseldorf
Erftstadt
Hürth
Leverkusen
Lohmar
Monheim
Pulheim
Rösrath
Holzpellets
Holzbriketts
Grillkohle & Holzkohle
Anzünder
Preise
Lieferung & Öffnungszeiten
Wissenswertes
Karriere
 
 
Kundenreferenzen
 
     
 
  fotolia - © piai
 
fotolia © Dmitry Koksharov

Kaminholz & Brennholz in Pulheim

Pulheim liegt im Rhein-Erft-Kreis und grenzt an Köln. Durch seine offene Ackerlandschaft und Felder, die sich im linksrheinischen Teil der Kölner Bucht befinden, ist Pulheim für das Ländliche und Ruhige bekannt. Der Pulheimer See ist ebenfalls ein Mittelpunkt.

Ähnlich wie Monheim bestehend aus sehr vielen Privatpersonen erfolgen die Lieferungen von Kaminholz nach Pulheim. Dadurch, dass die Entfernung doch um einiges weiter ist und entsprechend die Lieferpauschale höher ausfällt, sind Sammellieferungen hier in aller Munde. Das Brennholz in Pulheim hat in den letzten Monaten erst so richtig Fahrt aufgenommen, war es die ersten Jahre doch erstaunlich ruhig. Seit Beginn des Jahres und zusätzlich durch den langen Winter geprägt, änderte sich die Situation rasant, weshalb das Kaminholz in Pulheim mit zu den umsatzstarken Regionen gehört.
Auch wenn die Gas und Ölpreise nicht immer einer starken Preisschwankung unterliegen und teilweise ein Rekordtief verzeichnen, bildet sich trotzdem eine klare Struktur in Richtung Naturbrennstoffe ab. Qualitatives und vor allem kammergetrocknetes Brennholz in Pulheim ist definitiv eine zukunftsweisende Richtung. Viele Eigentümer legen einen großen Wert darauf, dass der Brennprozess problemlos und sauber abläuft. Nicht zu vernachlässigen sind die Folgekosten, die auftreten können, wenn das Kaminholz eine deutlich zu hohe Restfeuchte aufweist. Nicht nur das schöne Flammbild wird in den Hintergrund geraten, sondern nimmt die Arbeit und die Häufigkeit für den Schornsteinfeger deutlich zu, was sich im Endeffekt auf dem Preis niederschlagen wird.

Nach wie vor kann festgehalten werden, dass auch ländliche Regionen an trockenem Holz immer mehr Interesse haben, obwohl doch deutlich mehr eigene Wälder sich in der direkten Umgebung befinden und es anzunehmen vermag, dass diese doch in erster Linie für Eigenbedarfe angeboten und benutzt werden würden. Entgegen dieser Annahme, ist das Brennholz in Pulheim speziell sehr gefragt.
Die Lieferung von Brennholz nach Pulheim auf fertigen Paletten bringt auch hier einen weiteren Vorteil mit sich. Während bei geschüttetem Holz die Kunden oftmals die Menge nicht direkt abschätzen bzw. überprüfen können, gestaltet dich die Situation bei der Lieferung auf einer Palette komplett anders. Zum einen kann die Palette bereits als eine Art Lager für das Kaminholz benutzt werden, wenn Sie beispielsweise unter einem CarPort steht. Je nach Notwendigkeit wird dann Holz dort entnommen und verfeuert. Zum anderen gibt es eine immense Zeitersparnis, weil das Stapeln vom Holz überflüssig ist.
 
 
2017 © Evgenij Lebedinskij - Brennholz-Pellets | Webdesign & Google SEO © Project33 (Köln)