Kaminholz & Brennholz in Rösrath

Rösrath ist eine südöstlich von Köln gelegene Stadt im Rheinisch-Bergischen-Kreis. Rösrath ist die jüngste unter den bergischen Städten, weil Sie erst vor ca. 12 Jahren diesen Status bekam.

In Rösrath wird sehr viel Wert auf Ökologie gelegt, weshalb jetzt schon viele Haushalte auf Holzpellets umgestiegen sind und damit deutlicher besser fahren als mit der traditionellen Gasheizung. Durch die Anbindung an die Autobahn A3 im Stadtteil Scharrenbroich erfolgen Lieferungen von Kaminholz nach Rösrath in regelmäßigen Abständen. Alternativ zu den vorher erwähnten Kleinstädten, muss das Brennholz in Rösrath nicht unbedingt auf Palette abgestellt, sondern kann auch durchaus gekippt werden, da die Straßenverhältnisse es sehr oft zulassen. Dadurch dass Rösrath jetzt schon zu den nachfragestärksten Regionen gehört und das Volumen stetig und kontinuierlich wächst, werden mittlerweile ganze LKW Ladungen von Kaminholz nach Rösrath gebracht, die unter Umständen nur für einen oder mehrere Kunden bestimmt ist. Daher kommt es in dieser Region, sehr vereinzelt zu längeren Wartezeiten, weil das Brennholz in Rösrath zu einer immer wichtigeren Komponente gehört.